Qualität & Service

Sekt & Wein in Winzerqualität

Weingut und Weinkeller in Nackenheim

Auf der sonnenverwöhnten Rheinseite, am Fuße des Rothenberg und im Herzen des malerischen Nackenheim, liegt das Weingut Reichsgraf von Ingelheim. Von außen unsichtbar, verbergen sich unter dem unscheinbaren Gebäude tief verwinkelte, ehrwürdige Keller. Unter diesen perfekten Bedingungen reifen in traditionellen Holzfässern und modernen Stahltanks die vielfach prämierten Gutsweine von Reichsgraf von Ingelheim.

Jede Menge Erfahrung für Ihren Weingenuss

„Engagiert, flexibel und couragiert, das ist unser Weingut-Team“, meint Manfred Sonnen, der Geschäftsführer. „Hier hat jeder seine Arbeit von der Pieke auf gelernt und ist mit Leib und Seele dabei. Wenn ich bei einer Fassprobe dabei sein darf, geht mir das Herz so richtig auf, denn hier wird analysiert und manchmal hart diskutiert. Jeder einzelne Wein soll die beste Chance erhalten, einmal zu den „Großen“ gezählt zu werden, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet. Und ein anerkennendes Wort eines Kollegen scheint allen mehr wert zu sein, als jede goldene Auszeichnung. Ohne dieses Herzblut wären wir heute nicht dort, wo wir sind.“

Wein, der mir scheckt!

Wir von Reichsgraf von Ingelheim freuen uns über die unzähligen Goldmedaillen, die unsere Weine gewonnen haben. Und die Lobeshymnen internationaler Weinkritiker über unsere Weinlagen finden wir toll. Aber was für uns wirklich zählt, ist, dass unser Wein Ihnen schmeckt! Dafür nehmen sich unsere Weinberater viel Zeit für Ihre Beratung – damit auch Sie am Ende sagen: „Wein, der mir schmeckt!“.